Wohnen und Arbeiten im Hafenviertel

Weber: Wichtiger Schritt für Münsters Stadtentwicklung

 „Die Bebauung des Osmo-Areals im Hafen ist ein wichtiger Schritt nach vorn in Münsters Stadtentwicklung.“ So kommentiert CDU-Fraktionschef Stefan Weber die Verträge der Stadt mit drei Investoren, um Wohnen und Arbeiten mit 690 neuen Wohnungen und 2.000 neuen Arbeitsplätzen zusammenzubringen.

„Nur die SPD hat sich bedauerlicherweise als Hemmschuh und Unsicherheitsfaktor erwiesen und selbst jetzt nach jahrelangen Planungen noch nicht gewusst, was sie überhaupt will“, sagte Weber. Glücklicherweise aber habe man im Rat im Mai die Weichen für die Verträge auch ohne die SPD stellen können und den Stillstand beendet, von dem fälschlicherweise auch in der Öffentlichkeit noch im Sommer die Rede gewesen sei.