„Sinnloses Gemoser“

Gremmendorfer CDU-Ratsherren Kersting und Nicklas kritisieren Bezirksvertreter der Grünen

Die Gremmendorfer CDU-Ratsherren Mathias Kersting und Andreas Nicklas unterstützen uneingeschränkt den Bau der Zweifachsporthalle an der künftigen York-Grundschule im Stadtteil und haben die jüngste Kritik aus der Grünen-Partei daran als „sinnloses Gemoser“ bezeichnet. Allerdings bekannten Kersting und Nicklas auch ihre Erleichterung darüber, dass die Grünen-Position in der Bezirksvertretung Südost keine Rolle spiele und ihr auch die Ratsfraktion der Grünen nicht gefolgt sei. „Der Baubeschluss des Rates steht und ist richtig“, so die beiden CDU-Ratsmitglieder.

Ein neuer Standort für die Sporthalle wäre nur zu Lasten des Wohnungsbaus im York-Quartier gegangen und hätte obendrein zu erheblichen Zeitverzögerungen und Mehrkosten geführt. „Wir haben schon zu viel Zeit verloren und brauchen Grundschule und Sporthalle dringend für die neuen Bewohner des Quartiers“, so Kersting und Nicklas. In der Sitzung der Bezirksvertretung lehnte die Grünen-Fraktion den Baubeschluss ab, nachdem sie sich mit einem Änderungsantrag für einen neuen Standort der Zweifachsporthalle nicht hatte durchsetzen können, und kritisiere nun „wie nachkartende Besserwisser“ den auch mit Grünen-Zustimmung zustande gekommenen Ratsbeschluss.