„Bewegungskita“ für den Sportstadtteil

Berg Fidel erhält am Stadion eine neue Kindertageseinrichtung

„Jetzt sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.“ Mit diesen Worten haben die CDU-Ratsfrauen Carmen Greefrath und Astrid Bühl die Zustimmung des städtischen Fachausschusses zum Neubau einer Kindertageseinrichtung bei den Planungen für das Stadion an der Hammer Straße bezeichnet.

„Hier wird demnächst in fünf Gruppen verschiedener Altersstufen sportliche Familienpolitik betrieben“, so die Berg Fideler Ratsfrau und familienpolitische CDU-Sprecherin Greefrath. Die

„Bewegungskita“ für 4,7 Mio. Euro biete Eltern und Kindern mit den Nachbarsportvereinen eine neue Begegnungsstätte. „Berg Fidel als Sportstadtteil wird immer mehr gelebte Wirklichkeit.“ Vorgesehen sind 80 bis 85 Plätze, davon 32 für unter Dreijährige (u3) und 48 bis 53 für Kinder, die älter sind als drei Jahre (ü3).

Bildunterschrift:

Berg Fidels Ratsfrau Carmen Greefrath (rechts) und die sportpolitische CDU-Sprecherin Astrid Bühl unterstützen den Kita-Neubau am städtischen Stadion an der Hammer Straße.