Mühlenhof verdient weiter Unterstützung der Stadt

CDU: Freilichtmuseum hat nach schwierigen Jahren die Wende geschafft

Der Mühlenhof verdient nach Ansicht der CDU-Ratsfraktion weiterhin die finanzielle Unterstützung der Stadt. „Nach schwierigen Jahren in der Vergangenheit hat der Mühlenhof als wichtiger Treffpunkt für die ganze Stadt die Wende in bessere Zeiten geschafft“, so Ratsherr Tobias Jainta. Nach Ansicht des kulturpolitischen CDU-Sprechers hat der Mühlenhof-Verein neues Vertrauen für diesen Ort traditionsreicher und alter Heimatkultur des Münsterlandes und Westfalens gewonnen.

Dr. Markus Johow, 1. Baas des Trägervereins De Bockwindmüel, hatte die Fraktion am Montagabend (12. Juni) im Gräftenhof des Freilichtmuseums am Aasee begrüßt und die CDU-Ratsmitglieder über die konsolidierte Lage der Einrichtung informiert. Viele Anlagen dort sind bereits in den zurückliegenden Jahren saniert und modernisiert worden.

 

Bildunterschrift: Sie wollen den Mühlenhof weiter unterstützen: CDU-Ratsmitglieder zu Gast im Freilichtmuseum, rechts im Bild der kulturpolitische Sprecher Tobias Jainta, links daneben Fraktionschef Stefan Weber.