Zustimmung und kritische Töne zur weiteren Planung des vierten Stadthauses

CDU erwartet Raum- und Homeoffice-Konzept

Die CDU-Fraktion erwartet im Zusammenhang mit der Errichtung eines vierten Stadthauses vom zuständigen Stadtrat Wolfgang Heuer (SPD) ein Raum- und Homeoffice-Konzept der Stadtverwaltung. „Im September 2022 hat der Rat der Stadt einstimmig ein Moratorium für das Vorhaben beschlossen, um ein solches Konzept der Stadtverwaltung für die nächsten zehn Jahre zu prüfen. Darauf warten wir immer noch“, so der finanz- und liegenschaftspolitische CDU-Sprecher Ratsherr Ulrich Möllenhoff.

Angesichts vieler wichtiger öffentlicher Investitionsaufgaben wie im Schulbau könne der Neubau eines vierten Stadtverwaltungsgebäudes kein Selbstläufer sein, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. Die CDU wird einer Vorlage der Stadtverwaltung zur weiteren Planung zwar zustimmen, will aber auch genau wissen, welche Immobilien die Stadt zu welchen Mietkosten abzulösen plant und ob mit einem Stadthaus 4 tatsächlich Kosten eingespart werden können.