Mehr Räume für die Kinderhauser Förderschule

CDU unterstützt Einrichtung einer Container-Anlage

Die CDU-Ratsfraktion unterstützt den beabsichtigten Beschluss, mehr Räume für die Papst-Johannes-Schule in Kinderhaus durch Container bereitzustellen. „Das ist erforderlich wegen steigender Schülerzahlen und mehr Betreuungsbedarf“, so Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer CDU-Sprecher und Vorsitzender des städtischen Schulausschusses.

Die Stadt erstattet gesetzlichen Bestimmungen und vertraglichen Vereinbarungen entsprechend dem Bistum als Träger dieser Förderschule die Kosten von 1,2 Mio. Euro. Die Anlage geht in städtisches Eigentum, wenn die Anlage nicht mehr gebraucht wird, berichtet die Kinderhauser Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich. Förderschwerpunkt ist in der Papst-Johannes-Schule die geistige Entwicklung. Neben der Aufstellung der Container sei über die künftige Beschulung mit diesem Förderschwerpunkt zu entscheiden. Dazu gehörten der Ausbau und die konzeptionelle Weiterentwicklung des gemeinsamen Lernens.