CDU will Planung zum Ausbau der Münsterstraße vorantreiben

Zwischen Windmühle und Borggarten/Esch käme Wolbecks Umgestaltung weiter

Münster-Wolbeck – Die CDU im Rathaus will im städtischen Haushalt 30.000 Euro Planungskosten aufnehmen für den Ausbau der Münsterstraße in Wolbeck zwischen Kreisverkehr Wolbecker Windmühle und Ecke Borggarten/Esch. Ziel des zehn Jahre bestehenden Handlungskonzepts „Aktives Stadt‐ und Ortsteilzentrum“ sei die Umgestaltung des Wolbecker Ortskerns, so Wolbecks Ratsherr Martin Peitzmeier.

Da die Münsterstraße hier breit genug ist, sei der Ausbau auch bei dem jetzigen hohen Verkehrsaufkommen möglich. Es könnten neue Rohrleitungen verlegt und Fuß‐ und Radwege auf den bisherigen Mehrzweckstreifen neu gebaut werden. „So lässt sich viel Zeit sparen, und Wolbecks Umgestaltung käme ein Stück weiter“, so Peitzmeier.