„Spezieller Bedarf in Sachen Sicherheit“

CDU: Polizeistation Nord muss nach Kinderhaus/Coerde

Die Polizeistation Münster-Nord muss in den Bereich Kinderhaus/Coerde. Dafür setzen sich die CDU-Ratsmitglieder Babette Lichtenstein van Lengerich, Jolanta Vogelberg und Olaf Bloch aus dem Stadtbezirk Nord in einem Brief an Polizeipräsident Frank Schnabel ein. Nach aktuellem Kenntnisstand beabsichtige das Land Nordrhein-Westfalen Räume für rund hundert Mitarbeiter anzumieten.

„Gerade in den Stadtteilen haben wir eine besondere Situation und einen speziellen Bedarf in Sachen Sicherheit“, so Babette Lichtenstein van Lengerich. Deshalb setzt sie sich mit ihren Kollegen für eine räumliche Nähe der Polizeistation zu Kinderhaus und Coerde ein. Nicht unerwähnt bleibt in dem Schreiben der Dank an die Polizei, „um unsere Zufriedenheit mit der Arbeit Ihrer Behörde hier vor Ort Ausdruck zu geben. Wir nehmen die Arbeit als sehr konstruktiv und bürgernah wahr.“ Die Polizei sei immer ansprechbar und habe die Stadtteile im Blick, wenn es um Prävention und Bekämpfung von Kriminalität geht.