„Immer bizarrer“

Anmeldezahlen zeigen Dringlichkeit dritter Gesamtschule

Die hohe, weit über den Aufnahmemöglichkeiten liegende Nachfrage an Gesamtschulplätzen zeigt nach Ansicht des schulpolitischen CDU-Sprechers Ratsherr Meik Bruns, wie dringend die Errichtung einer dritten städtischen Gesamtschule ist. An der Gesamtschule Münster-Mitte und der Mathilde-Anneke-Gesamtschule musste insgesamt weit mehr als die Hälfte der Schüleranmeldungen zurückgewiesen und auf andere weiterführende Schulen verwiesen werden.

„Die Auseinandersetzungen über die Errichtung einer dritten Gesamtschule wegen des Streits mit Nachbargemeinden über den Standort Roxel erscheinen angesichts dieser Entwicklung immer bizarrer“, so Ratsherr Meik Bruns. Er erwartet eine positive Entscheidung der Bezirksregierung in Bälde.