CDU hat 14 Fragen zu Buslinien

Geänderte Linienführung mit kritischen Auswirkungen für Nordbezirk, Albachten und Mecklenbeck

Die CDU-Ratsfraktion kümmert sich intensiv um die geplanten Änderungen bei Linienführungen der Stadtbusse. Zur „Teilfortschreibung 3. Nahverkehrsplans Stadt Münster“ hat der verkehrspolitische CDU-Sprecher Walter von Göwels einen Fragenkatalog mit 14 Punkten an die Stadtverwaltung formuliert. „Es ist insgesamt ein vernünftiges Konzept“, so der Ratsherr, „kritische Fragen ergeben sich aber im Stadtbezirk Nord und den Stadtteilen Albachten und Mecklenbeck.“

Der Nord-Fragenkomplex dreht sich vor allem um die Erreichbarkeit von Schulen, dem Hallenbad in Kinderhaus und der Innenstadt. In Albachten und Mecklenbeck geht es etwa um die Frage, wie viele Fahrgäste der Linien 15/16 bisher vom Hauptbahnhof nach Kinderhaus nutzen und ob ihnen relevante Defizite entstehen, wenn diese Direktverbindung wegfällt.