Wohnungsneubau hat Vorrang

Stadion

Weber: Derzeit keine praktikable Alternative zum Stadion Hammer Straße

„Die SPD verliert den Überblick und die Prioritäten. Die Stadt hat nie Grunderwerb für ein neues Stadion beschlossen, und die SPD hat es niemals beantragt“, weist CDU-Ratsfraktionschef Stefan Weber jüngste SPD-Äußerungen zurück. Konkreter Grundstückserwerb über eine planungsrechtliche Zukunftsreserve an der Nieberdingstraße hinaus wäre auch eine Verschleuderung städtischen Geldes gewesen, da Preußen Münster stets kategorisch an der Spielstätte Hammer Straße festgehalten und keinen Umzug gewollt habe.

Die SPD sei dabei, Klientelpolitik zugunsten unbekannter Stadioninvestoren zu betreiben, denen die Stadt für den Anlagegewinn ein Grundstück schenken solle. „‚Rent a Sozi‘ droht auch in Münster. Für die CDU sind die Prioritäten klar“, sagte Weber, „Wohnungsbau hat Vorrang.“ Die Führungswirren im Verein hätten deutlich gemacht, dass es derzeit keine praktikable Alternative zur Hammer Straße gebe. Deshalb werde die CDU sich für den zügigen Abschluss der Sanierung des Preußen-Stadions einsetzen.