Polizei hat rasch und entschlossen gehandelt

Stefan Leschniok_02

CDU dankt Sicherheitskräften für Räumung der besetzten alten Post am Hansaring

Die CDU-Ratsfraktion hält die unverzügliche Räumung der alten Post am Hansaring für eine richtige Entscheidung der Polizei und hat den eingesetzten Beamten gedankt. „Die Sicherheitskräfte haben die Konsequenz aus der tagelangen Hängepartie beim kürzlich besetzten ehemaligen Hauptzollamt gezogen, rasch und entschlossen gehandelt, wie es geboten gewesen ist“, sagte Ratsherr Stefan Leschniok. „Linkes Rabaukentum brauchen wir nicht einmal als Ersatz für ausgefallene Rosenmontagszüge“, so der ordnungspolitische Sprecher der CDU. Die Besetzung des früheren Postgebäudes sei nicht nur eine Straftat, sondern stelle auch eine grobe Missachtung der demokratischen Ratsentscheidung für das neue Hafencenter dar.

Die Unterstützung des münsterschen Ablegers der Linkspartei für die straffällig gewordenen Hausbesetzer nannte Leschniok „ebenso dümmlich wie offensichtlich nicht mit dem Ehepaar Lafontaine-Wagenknecht abgestimmt“, weil das Linke-Führungsduo bekanntlich ausweisen will, wer nur das „Gastrecht“ verwirkt hat.