Neue Dynamik für Münsters Mobilität

Stefan Weber

Weber: Alles für den zweigleisigen Ausbau der Schienenstrecke Münster – Lünen tun

„Neue Verkehrsstation, neues Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs, neue Ostseite des Bahnhofs und neue zweigleisige Bahnstrecke Münster – Lünen bedeuten ein anständiges Infrastrukturpaket für Münsters Schienenverkehr“, so kommentiert CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber die jüngsten Nachrichten. Zwar haben viele Entwicklungen Jahre und Jahrzehnte gedauert, aber nun sei eine neue Dynamik für die Mobilität Münsters und des Münsterlands entstanden.

Weber dankte besonders Oberbürgermeister Markus Lewe und der Bundestagsabgeordneten Sybille Benning, die sich für die verkehrspolitischen Verbesserungen eingesetzt haben. Jetzt müsse alles dafür getan werden, den von der Bahn angekündigten zweigleisigen Streckenausbau Münster – Lünen umzusetzen, damit Stadt und Region weitere Chancen im Schienenverkehr mit schneller Direktverbindung von Münster über Dortmund nach Düsseldorf erhalten.