Erich Kästner-Schule bleibt

Schaukel

CDU von spezieller Sprachförderung für Kinder überzeugt

„Die Erich Kästner-Grundschule im Stadtteil Rumphorst bleibt als Sprachförderschule erhalten.“ Nach den Worten des örtlichen CDU-Ratsherrn Jan Leiße ist diese erfreuliche Nachricht Ergebnis des Rathausbündnisvertrages von CDU und Grünen. Der Ratsherr besuchte die Schule zusammen mit seiner Kollegin Angela Stähler, der Schulausschussvorsitzenden des Rates. Beide machten sich ein Bild über die individuelle Sprachförderung der Kinder. „Wir sichern so auch die Wahlfreiheit der Eltern“, so Ratsfrau Stähler.

Die Erich Kästner-Schule ist eine kleine Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache im Primarbereich. Hier werden Kinder mit normaler Begabung, aber einem Bedarf an sonderpädagogischer Hilfe in derzeit neun kleinen Klassen von speziell ausgebildeten Sprachheilpädagogen in Artikulation, Grammatik, Wortschatz und Redefluss gefördert. Ratsherr Leiße: „Hier wird gute Arbeit geleistet.“