CDU will mehr Kundenorientierung in Münsters Schwimmbädern

Stefan Weber seite

Bessere Öffnungszeiten und familienfreundlicher – Gemeinsamer Antrag mit den Grünen

Die Rathaus-CDU will in Münsters Schwimmbädern bei den Öffnungszeiten mehr Kundenorientierung und generell mehr Familienfreundlichkeit durchsetzen. „Wir brauchen Öffnungszeiten, die Sonntagsnachmittags die Schwimmfreunde nicht ins Umland treiben“, so Fraktionsvorsitzender Stefan Weber.

Gemeinsam mit den Grünen hat die CDU einen Änderungsantrag vorgelegt, wenn im Rat über das Bäderkonzept abgestimmt wird. Das Rathausbündnis beider Fraktionen will ein Konzept zum Bau eines neuen Südbads mit Ausrichtung Schul- und Vereinsschwimmen, das sich an den Eckwerten bezüglich des Bedarfs der Wasserfläche am künftigen Bürgerbad in Handorf orientiert. Vorstellbar sei auch eine Erweiterung des Stadtbads Mitte um einen Kinder- und Familienbereich ähnlich der DÜB-Erweiterung in Dülmen im Jahr 2006.