Bildung bringt den höchsten Gewinn

Stefan Weber_02

Weber: CDU setzt klare Priorität auf den Ausbau der Schullandschaft

„Bildung hat für die CDU-Ratsfraktion Vorrang in der münsterschen Kommunalpolitik.“ Mit diesen Worten hat CDU-Fraktionschef Stefan Weber Zustimmung zu einer Vorlage der Stadtverwaltung angekündigt, beim Schulausbau aufs Tempo zu drücken. „Investitionen in die Bildung bringen den höchsten Gewinn“, sagte Weber zu einem ersten Paket an Schulerweiterungen für insgesamt 55 Mio. Euro. Bis zum Jahr 2020 wird in der wachsenden Stadt Münster mit einem Zuwachs von 1.000 Grundschulkindern gerechnet. Weber forderte ein zweites Maßnahmenpaket, damit in allen wachsenden Stadtteilen die wohnortnahe Grundschulversorgung angepasst werden kann. Der Vorsitzende der Rathaus-CDU wies auch auf den soeben vom Rat beschlossenen Bau einer weiteren Gesamtschule für 50 Mio. Euro und einer neuen Grundschule in Wolbeck für 10 Mio. Euro hin.