Wo bleibt der Treff für Berg Fidel?

CDU wundert sich, dass nach zwei Jahren noch nichts passiert ist

Quartier und Gemeinwesen in Berg Fidel sollten längst wiederbelebt und gestärkt sein. Zu diesem Zweck hatte der Rat der Stadt für 2022 den Antrag der Arbeiterwohlfahrt (AWO) aufgegriffen und beschlossen, in den ehemaligen Räumen der Sparkasse ein Quartierstreff für Begegnungen zwischen den Generationen und Kulturen einzurichten. Dafür waren 50.000 Euro bereitgestellt worden. Auch das Immobilienunternehmen LEG als Eigentümerin des Hauses war einverstanden.

Nun wundern sich die örtliche Ratsfrau Carmen Greefrath und der sozialpolitische Sprecher Peter Wolfgarten von der CDU-Fraktion, dass bisher nichts passiert ist. Sie haben sich deshalb an die zuständige städtische Sozialdezernentin Cornelia Wilkens gewandt und fragen nach dem aktuellen Sachstand. „Die CDU ist sehr interessiert, dass das beschlossene Projekt tatsächlich realisiert wird“, schreiben Greefrath und Wolfgarten.