Viel zu viel Verkehr und immer noch keine Lösung

An der Wilkinghege suchen auf CDU-Initiative mehrere Parteien gemeinsam eine Lösung

An der Wilkinghege gibt es seit Jahr und Tag viel zu viel Verkehr, vor allem verursacht von Zentrum-Nord-Pendlern. CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich hatte deshalb Kommunalpolitiker auch anderer Parteien zum Ortstermin eingeladen. „Wir haben mit dem Autoverkehr auch in den Stadtteilen Probleme und brauchen Lösungen zur Entlastung der Anwohner“, so die Kinderhauser CDU-Ratsfrau. Aber alle Initiativen und Anträge sind bisher ins Leere gelaufen und runde Tische mit der Fachverwaltung ohne Ergebnis geblieben, so die übereinstimmende Meinung.

Hier herrscht ein mehrmals gutachterlich festgestellter überhöhter Lärmpegel, der einseitige
Rad- und Fußweg ist zu schmal, die Gefahren beim Queren der Straße an der Gasselstiege sind vor allem für Kinder groß. Die Parteienvertreter wollen das Problem nun im Rat der Stadt angehen. Die bereits beschlossene Erweiterung des Pendler-Parkplatzes an der Wilkinghege sollte zügig als erster Schritt umgesetzt werden, berichtet CDU-Ratsfrau Lichtenstein van Lengerich.

Bildunterschrift:

Überparteilicher Ortstermin zur Verkehrssituation an der Wilkinghege auf Einladung von CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich (rechts). Links neben ihr die verkehrspolitischen Sprecher Ratsherr Carsten Peters von den Grünen, Ratsherr Walter von Göwels von der CDU und Ratsfrau Hedwig Liekefeldt (3.v.l.), umweltpolitische SPD-Sprecherin. Ebenfalls mit dabei (von links) die Kinderhauser CDU-Vertreter Walter Sauerwald, Dr. Hans-Georg Geißdörfer und Dr. Ulrich Baumheuer.