Verkehrstempo auf der Redigerstraße zu hoch

In der Redigerstraße auf der Sentruper Höhe wird oft zu schnell gefahren. CDU-Ratsherr Tobias Jainta (links) und sein Kollege Nicholas Reuting wollen die konsequente Beachtung von Tempo 30.

CDU will konsequente Beachtung von 30 Stundenkilometern

Anwohner hatten Sentrups CDU-Ratsherr Tobias Jainta öfter angesprochen auf das Tempo, das auf der Redigerstraße gefahren wird. Nun hat er mit Bezirksvertreter Nicholas Reuting die amtliche Bestätigung, dass es durchschnittlich zu hoch ist. Die beiden CDU-Kommunalpolitiker hatten sich an die zuständige städtische Fachverwaltung gewandt, damit das Tempo kontinuierlich gemessen wird, wo nur 30 Stundenkilometer erlaubt sind. Diese Dauermessung fand während einer Woche im Juni statt.

„Auch wenn es hier keine Unfallschwerpunkte gibt, sollte auf Tempo 30 in den Straßen der Sentruper Höhe geachtet werden“, sagt Ratsherr Jainta, „schließlich sind hier besonders viele Kinder unterwegs.“ Jetzt sollen zusammen mit der Polizei Geschwindigkeitskontrollen folgen. Bezirksvertreter Reuting: „Wie schon auf der Sentruper Straße setzen wir uns für konsequentes Tempo 30 ein und werden bei dem Thema nicht locker lassen.“