Über 4.000 Mobilgeräte für Lehrer und Schüler

CDU: Ausstattung münsterscher Schulen mit Landeshilfe schnell ermöglichen

Angela Stähler, CDU-Ratsfrau und Vorsitzende des städtischen Schulausschusses, ist erleichtert über die Anschaffung von mehr als 3.000 digitalen Endgeräten für münstersche Schulen. „Schüler und Lehrer müssen schnell damit ausgestattet werden, in Corona-Zeiten mehr denn je.“ Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die Ausstattung für digitalen Unterricht mit knapp 4 Mio. Euro, die Stadt Münster legt 250.000 Euro dazu.

Nun muss nur noch der Rat der Stadt der Dringlichkeitsentscheidung der sofortigen Ausschreibung zur Beschaffung von 3.250 iOS-Geräten (iPads) entsprechend der „Richtlinie über die Förderung von digitalen Sofortausstattungen an Schulen und Regionen in Nordrhein-Westfalen“ durch den städtische IT-Dienstleister citeq zustimmen. 1.000 Geräte waren dank der Initiative der Stadt Münster bereits zuvor für münstersche Schulen erworben worden.