Tempo-Display soll Schulweg sicherer machen

Ratsherr Tobias Jainta (links) und Bezirksvertreter Nicholas Reuting freuen sich über die Installation des Tempodisplays an der Ecke Sentruper Straße/Schmeddingstraße.

CDU-Einsatz für Installation im Bereich Sentruper Straße/Schmeddingstraße

Tobias Jainta, CDU-Ratsherr auf der Sentruper Höhe, sieht den Verkehr im Stadtteil dank eines Tempo-Displays „ein Stück sicherer“. Er hatte sich dafür an der Sentruper Straße in Fahrtrichtung Zoo auf Höhe der Einmündung Schmeddinstraße zusammen mit der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung West eingesetzt. Die CDU-Kommunalpolitiker waren aus der Bürgerschaft oft angesprochen worden, dass hier „einfach zu oft mehr als Tempo 30 gefahren wird.“ Mit dem Display werde das Gefahrenbewusstsein hoffentlich geschärft.

Zunächst war hier ein mobiles Gerät eingesetzt worden. „Die Auswertung der Daten hat gezeigt, dass sich der Standort für ein festes Dialogdisplay eignet“, so CDU-Bezirksvertreter Nicholas Reuting. Die Installation mache nun vor allem den Schulweg auf der Sentruper Straße zur Theresienschule sicherer. Leider habe es zwei Jahre vom Antrag bis zur Umsetzung, angeblich wegen fehlender Halbleiter gedauert.