Sportlicher Ferienhöhepunkt für Kinder

CDU-Besuch aus dem Rathaus bei den „Bewegten Kids“ (von links): Ratsfrauen Jola Vogelberg und Astrid Bühl, vom Organisationsteam des Stadtsportbundes Jana Winkelmann und Thomas Lammers, Ratsfrau Carmen Greefrath und Ratsherr Meik Bruns.

Lob und Dank der CDU für die „Bewegten Kids“ des Stadtsportbunds

Zum allmählichen Ende der Sommerferien hat sich die Rathaus-CDU bei den „Bewegten Kids“ des Stadtsportbunds begeistert von dieser Initiative geäußert. „Die strahlenden Kinder und das Engagement des Betreuungsteams sind beeindruckend“, sagte Ratsfrau Carmen Greefrath. Die CDU-Sprecherin für die kommunale Jugend-, Kinder- und Familienpolitik wies darauf hin, dass angesichts von Corona die Aktion in diesem Jahr besonderer Anstrengungen bedurft habe. „Die sportliche Betreuung in jedem Sommer in den beiden letzten Ferienwochen für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren aus ganz Münster ist vorbildlich“, so Ratsfrau Astrid Bühl, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Sportpolitikerin.

Auf dem Topgelände der Sporthalle Ost sind bis zum Wochenende 77 Kinder fest angemeldet. Täglich konnten aber weitere dank flexibler Organisation zu Sport und Spiel hinzukommen. „Körperliche Bewegung als zentrales Thema ist gerade nach den Lockdown-Zeiten der Pandemie wichtig“, heißt es bei der CDU-Fraktion. Nicht gering zu achten sei auch die soziale Bedeutung eines neuen Miteinanders. „Hier spielen die Teamverantwortlichen gemeinsam mit den Kindern und stehen nicht nur anleitend daneben. Ein Highlight für Kinder“, so die CDU-Ratsfrauen Bühl und Greefrath.