Schnelles Glasfasernetz für St. Mauritz ist kommunale Daseinsvorsorge

CDU setzt auf Abschluss vieler Anbieterverträge durch private Haushalte

Auf Unterstützung bei der CDU-Fraktion stößt die Initiative der Stadtwerke, zusammen mit der Telekom auch in St. Mauritz das Glasfasernetz anzubieten. „Der kommunale Breitbandausbau gehört zur öffentlichen Daseinsvorsorge, um viele Haushalte ans gigabitfähige Internet anzuschließen“, so Walter von Göwels, einer der beiden örtlichen Ratsvertreter, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stadtwerke ist.

Aus Sicht seiner Kollegin Susanne Schulze Bockeloh wird durch die Kooperation sichergestellt, dass nicht nur die lukrativsten Gebiete mit schnellem Internet versorgt werden. Von Göwels und Schulze Bockeloh setzen nun darauf, dass möglichst viele Haushalte in St. Mauritz Anbieterverträge abschließen.