„Ohne Entscheidung würde gar nichts passieren“

CDU: Hessenweg nicht statt Albersloher Weg, sondern nur früher

„Der Ausbau des Albersloher Weges ist wichtig, aber erst machbar, wenn die Stadt die Grundstücke kaufen konnte. Deshalb wird die Maßnahme im Haushalt 2016 verschoben.“ Mit diesen Worten hat CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber Vorwürfe klargestellt, die CDU wolle den Radweg am Hessenweg im Norden der Stadt auf Kosten des Albersloher Weges im Südosten vorziehen. „Am Hessenweg kann sofort losgelegt werden, am Albersloher Weg aber wegen der fehlenden Grundstücke noch nicht“, so CDU-Verkehrspolitiker Walter von Göwels, „ohne Entscheidung, wie von der SPD gewollt, würde weder hier noch dort etwas passieren.“ Der Ausbau des Albersloher Weges bleibe eines der wichtigen Verkehrsprojekte Münsters.