Mehr Verkehrssicherheit auf Schmeddingstraße und Schulteweg

CDU-Initiative konnte jetzt umgesetzt werden

Tobias Jainta, CDU-Ratsherr auf der Sentruper Höhe, sieht den Verkehr im Stadtteil „ein Stück sicherer gemacht“. Zusammen mit der CDU Sentrup hatte er sich nach dem Hinweis von Anwohnern der Schmeddingstraße und des Schultewegs dafür eingesetzt, das Parkverbot in diesem Kreuzungsbereich deutlich kenntlicher zu machen.

„Die Schmeddingstraße ist eine von Fahrradfahrern und Autos viel befahrene Straße und an vielen Stellen unübersichtlich. Die Umsetzung der Maßnahme am Schulteweg verbessert die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer“, so Ratsherr Jainta. Denn die Sicht für Verkehrsteilnehmer, die aus dem Schulteweg in die enge und stark frequentierte Schmeddingstraße einbiegen, ist arg eingeschränkt, da hier auch die Kurve regelmäßig zugeparkt wird. „Nach vielen Gesprächen und Treffen mit der Stadtverwaltung konnte diese Maßnahme auf der Sentruper Höhe nun getroffen werden und sorgt hoffentlich für Entspannung der Lage“, so CDU-Bezirksvertreter Nicholas Reuting.

Bildunterschrift: Bezirksvertreter Nicholas Reuting und Ratsherr Tobias Jainta machen sich vor Ort ein Bild von der Umsetzung der CDU-Initiative.