Mehr Respekt für Ordnungshüter und Rettungskräfte

CDU-Arbeitskreis besucht Ausstellung „Der Mensch dahinter“ im Landeshaus

„Der Mensch dahinter“ – diese Ausstellung hat die CDU -Ratsfraktion vor dem Hintergrund vieler Angriffe auf Ordnungshüter und Rettungskräfte gewürdigt und damit auch die Arbeit von Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Ordnungsamt. „Die Ausstellung ist ein überzeugendes Plädoyer für mehr Respekt gegenüber den Menschen, die sich in ganz unterschiedlichen Berufen für uns alle engagieren“, sagte Ratsherr Stefan Leschniok, als der CDU-Fraktionsarbeitskreis Sicherheit und Ordnung die Ausstellung mit 37 Einzelportraits im Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe am Freiherr-vom-Stein-Platz besuchte.

Der ordnungs- und sicherheitspolitische CDU-Sprecher kündigte weitere kommunalpolitische Initiativen in Münster zu dem „wichtigen Thema“ an. „Übergriffe jeder Art müssen auf die entschiedene Ablehnung der Gesellschaft stoßen und konsequent geahndet werden“, so Ratsherr Leschniok.