Konjunkturpaket stärkt Familien in Münster

CDU: Spitzenplatz bei Kitas halten, Schulsozialarbeit und Armutsprävention ausbauen

Vom Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung werden auch viele Familien in Münster profitieren. Ratsherr Jens Heinemann ist sicher, dass etwa die Einmalzahlung von 300 Euro pro Kind oder die Senkung der Mehrwertsteuer im nächsten Halbjahr gerade finanzschwächere Familien mit Kindern entlasten werden. Der familienpolitische Sprecher der CDU-Fraktion sieht aber nicht nur Konsumanreize. „Wir werden dank dem Paket in Münster zusätzliche Mittel für künftige Investitionen in Kindertageseinrichtungen und Offene Ganztagsschulen erhalten“, sagt Jens Heinemann. Dadurch werde Münster seinen Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen verteidigen können.

In der Krise bewähre sich die kommunale CDU-Familienpolitik, die seit Jahren in Münster für Stabilität gesorgt habe. Nun komme es auch auf die Weiterentwicklung etwa durch Stärkung der Schulsozialarbeit oder der Vorbeugemaßnahmen gegen Kinderarmut an.