„Kompetent und auch als Gegner fair“

Lewe und Weber bedauern den kommunalpolitischen Abschied des SPD-Fraktionschefs Jung

 

Oberbürgermeister Markus Lewe und der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber haben den Abschied des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Michael Jung aus dem Rat bedauert. „Michael Jung war immer kompetent und auch als Gegner fair. Sein Wahlergebnis und das der SPD am Sonntag haben ihre Ursache nicht in Münster, sondern im allgemeinen Trend“, sagte Lewe. Stefan Weber würdigte seinen langjährigen Gegenpart von der SPD als einen „Kollegen, mit dem man nicht nur Probleme beschreiben, sondern auch lösen konnte, etwa bei der drohenden Bauruine im Hafencenter.“ Jung habe sich der Verantwortung gestellt und sei ihr nicht ausgewichen.

Jung hatte am Montag (14. September) erklärt, sein neues Ratsmandat nicht anzunehmen und mit Ablauf der am 31. Oktober endenden Wahlperiode aus dem Rat der Stadt auszuscheiden.