„Könnten längst viel mehr Luftfilter in Schulen haben“

CDU: Erst massiver Druck hat Linksparteien zur Vernunft gebracht

„Ziemlich spät vom politischen Schlaf erwacht“, kommentiert Ratsherr Meik Bruns einen Antrag in der heutigen Sitzung des städtischen Schulausschusses zur Anschaffung von Luftfiltern in Münsters Schulen. Nach Ansicht des schulpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion haben die anderen politischen Gruppierungen im Rathaus „viel zu viel Zeit vergeudet, sonst wären sie einem entsprechenden CDU-Antrag Anfang des Jahres gefolgt. Wir hätten längst viel mehr Luftfilter in den Unterrichtsräumen haben können.“ Nun sei auch der Druck von Eltern und Lehrern so groß geworden, „dass die Linksparteien einlenken mussten.“ Dabei sei schon lange klar gewesen, dass die Installation von Luftfiltern in den Schulen ein wichtiges Mittel zum Schutz vor Infektionen und für die Aufrechterhaltung des regulären Schulbetriebs sei.