Unfallgefahr durch neue Ampelschaltung für Linksabbieger entschärft

CDU-Ratsherr Walter von Göwels (rechts) und Bezirksvertreter Carsten Fuest haben sich für mehr Verkehrssicherheit an der Kreuzung Hansaring, Wolbecker Straße und Hohenzollernring eingesetzt. Jetzt soll es eine neue Ampelschaltung für Linksabbieger geben.

CDU-Einsatz für Verkehrssicherheit an Hansaring, Wolbecker Straße und Hohenzollernring

An der Kreuzung Hansaring, Wolbecker Straße und Hohenzollernring wird die zunehmende Unfallgefahr vor allem für Radfahrer entschärft. Das hat Stadtbaurat Robin Denstorff der CDU-Fraktion auf eine Initiative des Ratsherrn Walter von Göwels mitgeteilt. Der verkehrspolitische CDU-Sprecher hatte sich Mitte August an die Stadtverwaltung gewandt, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Auffällig sei vor allem die Unfallhäufigkeit in allen Linksabbiegelagen. Die zuständige Unfallkommission habe daher entschieden, für Linksabbieger getrennte Ampelschaltungen zu setzen und die verschiedenen Fahrspuren der Kreuzung beizubehalten, heißt es in der Antwort. Das soll nach dem Ende der Fernwärmebaustelle hier im Herbst geschehen.