Klausener-Realschule wird bis 2022 erweitert

CDU zufrieden mit Vierzügigkeit und neuer Sporthalle

In der Rathaus-CDU herrscht große Zufriedenheit darüber, dass es jetzt im Rat zur Entscheidung über die Erweiterung der Erich-Klausener-Realschule kommt. „Die Vierzügigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, den Realschulstandort Innenstadt und die Schule zu stärken“, so die schulpolitische CDU-Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Angela Stähler. Über den gleichzeitigen Bau einer Zweifachturnhalle auch zur Nutzung der Sportvereine freut sich Ratsherr Andreas Nicklas, sportpolitischer CDU-Sprecher. Die Kosten betragen insgesamt knapp 19 Mio. Euro.

Der bisher Ende 2020 vorgesehene Baubeginn soll angesichts intensiver Abstimmungen und witterungsbedingt Anfang 2021 erfolgen. Aufgrund der vielen baulichen Eingriffe in das bestehende Schulgebäude, die mehrere Um- und Freizüge innerhalb des Gebäudes notwendig machen, wird die Fertigstellung im August 2022 angestrebt.