„Freuen uns auf Zusammenarbeit für ein sicheres Münster“

CDU gratuliert der neuen Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf
 

Die Rathaus-CDU hat die Berufung von Alexandra Dorndorf zur neuen Polizeipräsidentin mit Zustimmung begrüßt und dem nordrhein-westfälischen Innenminister Herbert Reul für die zügige Besetzung der vakanten Position gedankt. „Wir gratulieren Polizeipräsidentin Dorndorf herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Ratsherr Stefan Leschniok. Der sicherheitspolitische CDU-Sprecher und Vorsitzende des für Sicherheit und Ordnung zuständigen Ratsausschusses wies darauf hin, dass Münster mit Alexandra Dorndorf nicht nur die erste Polizeipräsidentin in der Geschichte der Stadt bekomme, sondern auch eine hervorragende Fachfrau.

„Ich bin mir absolut sicher, dass sie am klaren Kurs ihrer beiden Vorgänger für ein sicheres Münster festhalten wird", so Leschniok, der auch Mitglied im Polizeibeirat der Stadt ist. Wichtig sei auch, dass jetzt die Chance für eine dauerhafte Besetzung der Stelle bestehe. Nach zwei raschen Wechseln in den vergangenen Jahren brauche die Polizei an ihrer Spitze nun Stabilität.