Eisenman-Brunnen kommt bei CDU gut an

Wichtiges Projekt für Münster – „Sollte der Stadt 50.000 Euro Zuschuss wert sein“

 

Die Bürgerinitiative „Dein Brunnen für Münster“ ist in der Rathaus-CDU auf positive Resonanz gestoßen. Ratsherr Dr. Dietmar Erber, stellvertretender Vorsitzender und kulturpolitischer Sprecher, sagte unter dem Beifall seiner Fraktion: „Das ist ein wichtiges Projekt für Münster und sollte der Stadt auch den beantragten Zuschuss von 50.000 Euro wert sein.“ Dr. Maria Galen von der Initiative hatte den CDU-Kommunalpolitikern berichtet, dass die Hälfte der Kosten von 600.000 Euro bereits zusammen sei.

Die Nicole-Eisenman-Skulptur „Sketch for a Fountain“ gehörte zu den beliebtesten Kunstwerken der Skulptur Projekte 2017. Die Initiative möchte das Werk der international renommierten Künstlerin dauerhaft für Münster an der Kreuzschanze in der Promenade sichern.