Der Sprickmannplatz soll strahlen

Viele Ideen für die Kinderhauser Nordwestschleife

Münster-Kinderhaus – CDU-Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich sieht es als städtebaulichen Gewinn für Kinderhaus an, dass der Sprickmannplatz nun endlich neugestaltet wird. Mitte August sollen erste Ergebnisse eines Werkstattverfahrens der Bürgerbeteiligung vorgestellt werden. Die Kinderhauser Ratsfrau hat sich mit ihrem Kollegen und Nord-Bezirksvertreter Olaf Bloch immer wieder dafür eingesetzt und Stadtbaurat Robin Denstorff für das Vorhaben gewinnen können.

Am Ende sollen konkrete Pläne zur Neugestaltung des für die Kinderhauser Nordwestschleife so wichtigen Platzes stehen. Die CDU hat bereits die Installation eines kindgerechten Wasserspiels angeregt. Die Ladenlokalbesitzer warteten ebenfalls seit Jahren auf diesen wichtigen städtebaulichen Impuls. „Nach jahrelangem Stillstand geht es nun endlich voran. Aus Kinderhaus gibt es wertvolle Hinweise zu Beleuchtung, Begegnung, Möblierung, Spielen, Sicherheit, Einkaufen oder Familienfreundlichkeit,“ sagt Ratsfrau Lichtenstein von Lengerich. Sie findet: „Die Menschen in der Schleife haben eine Aufwertung ihres Wohnumfeldes verdient. Dafür werden wir uns als CDU in Rat und Bezirksvertretung weiter einsetzen.“

Bildunterschrift: Ziemlich trist, aber bald soll es besser werden: Der Sprickmannplatz in der Kinderhauser Nordwestschleife lädt noch nicht zur Begegnung ein.