CDU will Sporthalle für den Oxford-Campus

Gievenbeck braucht mehr Sportstätten und eine Quartiersmitte mit Anlaufstationen

Nach dem Stopp des Neubaus einer Grundschule für einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Oxford-Areal in Gievenbeck und dem noch unklaren Schicksal der Kasernenturnhalle setzt sich die CDU-Fraktion für eine neue Sporthalle bei der Erschließung des ehemaligen Kasernengeländes ein. „Es gibt mit dem neuen Wohnungsbau eindeutig einen größeren Bedarf an Sportstätten in Gievenbeck“, so der örtliche Ratsherr Dr. Martin Lücke. Zudem brauche das Quartier eine zentrale Anlaufstelle im Mittelpunkt. Wenn die geplante Grundschule nun wegfallen solle, müsse stattdessen eine andere stark frequentierte Einrichtung entstehen. Konkrete Vorschläge erwartet Ratsherr Lücke bald von der Verwaltung und fordert weitere Sportstätten in fußläufiger Nähe zum Quartier.

Die Stadtverwaltung will aus Kostengründen statt einer neuen zweizügigen Grundschule auf dem Oxford-Areal die Mosaikschule in der Nachbarschaft zur Vierzügigkeit ausbauen.