CDU: Wasser soll für alle Schwimmer ab Montag wärmer werden

Höhere Temperatur nicht auf zwei Hallenbäder beschränken

Die CDU-Fraktion befürwortet die Beibehaltung der beschlossenen kommunalen Energieeinsparungen, aber auch die Rückkehr zu wärmerem Wasser in den Hallenbädern Kinderhaus und Mitte ab dem kommenden Montag (13. Februar). Allerdings setzt sich Ratsfrau Astrid Bühl, stellvertretende Vorsitzende und sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, dafür ein, die Wassertemperatur in den restlichen Hallenbädern nicht erst wie geplant ab dem 15. März um zwei Grad zu erhöhen. Auch in anderen Städten sei die Badewassertemperatur durchweg wieder angepasst worden. Vor allem Familien und Senioren wollten wieder schwimmen. Der Nachholbedarf bei Kindern sei nach drei Jahren Corona groß, und das Schwimmen biete eine gute Sportmöglichkeit in der dunklen und kalten Jahreszeit.