CDU unterstützt weiteren Ausbau der Ludgerusschule

Carmen Greefrath: Immer mehr Kinder streben in die Offene Ganztagsschule

Münster-Hiltrup – Die CDU-Ratsfraktion unterstützt die Erweiterung des bereits beschlossenen Ausbaus der Ludgerusschule in Hiltrup. Aus ihrer Sicht ist die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene zusätzliche Aufstockung des Erweiterungsbaus aus dem Jahr 2014 „dringend notwendig“, so die örtliche CDU-Ratsfrau Carmen Greefrath. Dazu gehöre neben vier weiteren Unterrichtsräumen auch der Umbau der Schulmensa.

„Die Zeit des Küchenbehelfs in der Aula muss ein Ende haben, weil immer mehr Kinder in der Offenen Ganztagsschule sind und die Zahl noch steigen dürfte, wenn der bundesweite Rechtsanspruch auf einen OGS-Platz greift.“ Nun bestehe die Möglichkeit, dass die Schule ihre Angebote komplett auf eigenem Gelände haben werde, ohne in Nachbarräume ausweichen zu müssen. Derzeit sei alles in der vorgesehenen Zeitplanung, Container für Ausweichgruppen könnten für individuelle Förderungen schon genutzt werden.