CDU sieht neue Chance zum Ausbau des überforderten Albersloher Wegs

„Können Problem mit der SPD gemeinsam beheben“ – Neue Verkehrsbelastungen zu erwarten

Die CDU-Fraktion unterstützt die Position der Südost-SPD zum Ausbau des Albersloher Wegs. „Wir drängen längst darauf, bevor das künftige Baugebiet Hiltrup – Nördlich Osttor realisiert wird“, so CDU-Ratsherr Mathias Kersting. Abgesehen davon, dass die CDU die hier vorgesehene sechsgeschossige Bauweise wie viele Hiltruper für zu hoch hält, sieht sie in jedem Fall neue Verkehrsbelastungen auf den Südosten der Stadt zukommen. Auf einer SPD-Konferenz waren jüngst fehlende Radwege am Albersloher Weg kritisiert worden. „Das Problem können wir gemeinsam beheben“, so der CDU-Ratsherr aus Gremmendorf.

„Der Ausbau des Albersloher Weges zwischen Osttor und Angelsachsenweg muss vor Fertigstellung des Baugebietes abgeschlossen sein“, hatte auch der Angelmodder CDU-Ratsherr Dr. Michael Klenner bereits im Frühsommer festgestellt. Er hatte im Rat der Stadt eine entsprechende Erklärung abgegeben und darauf hingewiesen, dass diese Straße schon heute längst nicht mehr dem Verkehr gewachsen sei. „Davor sollte niemand die Augen länger verschließen. Gut, wenn es die SPD auch nicht mehr tut“, so Ratsherr Klenner.