CDU fordert mehr Sicherheit für Westfalia Kinderhaus

Kriminalität und Vandalismus gegen Vereinsheim durch Ordnungsdienst bekämpfen

Münster-Kinderhaus – Vandalismus, Einbruchversuche und Brandstiftung im Vereinsheim von Westfalia Kinderhaus – der CDU-Ratsfraktion reicht‘s.  „Wir brauchen dort mehr Präsenz des Kommunalen Ordnungsdienstes. Die KOD-Mitarbeiter sollen das Vereinsheim verstärkt und regelmäßig kontrollieren“, so die Ratsherren Stefan Leschniok und Olaf Bloch.

Nach der jüngsten Brandstiftung mit Einbruch sei ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich wahrscheinlich. Neben dem Inventar sind auch Decke, Wände und Fenster verrußt. „Dem Sport fehlt nicht nur eine wichtige Trainings- und Begegnungsstätte, sondern das ganze Vereinsleben leidet darunter“, so der örtliche CDU-Ratsherr Bloch. Gemeinsam mit dem sicherheitspolitischen CDU-Sprecher Leschniok hat er sich deshalb an das städtische Ordnungsamt gewandt mit der Bitte um dauerhafte Behördenmaßnahmen.