CDU besucht Primus-Schule

Bild: Heiner Witte/MünsterView Primus-Schulleiter Christian Möwes (Bildmitte vorn) empfing CDU-Politiker zu einem Informationsgespräch, darunter Berg Fidels Ratsfrau Carmen Greefrath (links), Ratsherr Meik Bruns und Bürgermeisterin Angela Stähler (3. und 2.v.r.).

Gespräch mit neuem Schulleiter – Erste Umbauten für inklusives Lernen

Zu einem Informationsgespräch mit Christian Möwes, dem neuen Schulleiter der Primus-Schule in Berg Fidel an der Hogenbergstraße, haben sich kommunale CDU-Schulpolitiker getroffen. Berg Fidels Ratsfrau Carmen Greefrath und örtliche CDU-Mitglieder überzeugten sich von gelungenen ersten Umbauten der Schule. „Durch die Auflösung von Fachräumen konnten neue Klassen- und Differenzierungsräume für das inklusive Lernen gewonnen werden“, so Carmen Greefrath.

Die Primus- Schule ist eine Modellschule des Landes Nordrhein-Westfalen mit gemeinsamem Lernen von Klasse 1 bis Klasse 10. Alle arbeiten in jahrgangsgemischten Klassen. „Primus ist mehr als eine Stadtteilschule, da etwa 40 Prozent der Schülerinnen und Schüler aus anderen Stadtteilen außerhalb Berg Fidels stammen“, sagte Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer CDU-Sprecher und Vorsitzender des städtischen Schulausschusses. Besonderes Interesse gebe es bei Familien, die eine inklusive Beschulung für ihr Kind wünschen.