CDU besucht neue Münster-Attraktion

Merantihalle im Allwetterzoo wird in Kürze eröffnet

„Ein neues Highlight für Münster“ – da war sich die Rathaus-CDU nach einem Besuch der neuen Merantihalle im Allwetterzoo sicher. Zoodirektorin Dr. Simone Schehka (4.v.l.) hatte den Vorsitzenden Stefan Weber (5.v.l.) und die Mitglieder der CDU-Fraktion begrüßt und über die Tropenhalle informiert. Sie ist mit ihren neuen Veranstaltungsräumen für Tagungen oder Feiern das größte Neubauereignis seit der Eröffnung des Allwetterzoos vor 50 Jahren. Die 23 ehrenamtlich tätigen Mitglieder der CDU-Ratsfraktion hatten schon vor einem Jahr bei einer Sammelaktion des Zoovereins für die neue Münster-Attraktion mitgemacht.

Das nach einem Baumriesen benannte Tropenerlebnis zeigt vielfältige Arten. Riesenotter, Tapire, Brüllaffen, Ameisenbären und Rote Varis besiedeln neben anderen teils hoch bedrohten Arten das neue Tropenhaus mit einem 16 Meter hohen Kuppelbau auf drei Erlebnisebenen. Die Merantihalle ist in Europa das erste Gebäude dieser Art, das komplett klimaneutral mit erneuerbarer Energie betrieben wird.