Dank und Bitte um Geduld

CDU würdigt erzieherische Leistungen der Kinderbetreuung in der Pandemie

Die CDU-Ratsfraktion sieht das erzieherische Personal der Kinderbetreuung in der Pandemie enormen Belastungen ausgesetzt. „Wir können nur danken und um Vertrauen und Geduld bitten“, sagt Ratsfrau Carmen Greefrath, familienpolitische Sprecherin der Rathaus-CDU. Die aktuelle Inzidenz von knapp 2.500 bei Fünf- bis 14-Jährigen in Münster zeige, „wieviel getestet, informiert, organsiert und verwaltet werden muss, und zwar alles neben den eigentlichen Aufgaben der Erziehung und Bildung.“ Für Eltern und Familien gebe es leider oft auch allgemeine Verunsicherung.

Nach derzeitigen Berechnungen wird die höchste Inzidenz für Mitte Februar vorhergesagt. Ratsfrau Greefrath: „Wir müssen durchhalten, testen und brauchen viel Verständnis auf allen Seiten. Unser Dank gilt dem täglichen Einsatz derer, die sich um Kinder kümmern, aber auch um Verständnis bei Eltern werben und sich unermüdlich einsetzen.“