Der Vorsitzende

Beruf:

IT-Unternehmensberater

• Rat Fraktionsvorsitzende/r Rat
  • Haupt- und Finanzausschuss Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Flughafen Münster-Osnabrück GmbH, Aufsichtsrat Ordentliches Mitglied (Ratsmitglied)
  • Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Regionalrat des Regierungsbezirkes Münster Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Sparkasse Münsterland-Ost, Hauptausschuss Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Sparkasse Münsterland-Ost, Risikoausschuss Stellv. stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Sparkasse Münsterland-Ost, Verwaltungsrat Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Sparkasse Münsterland-Ost, Zweckverbandsversammlung Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)
  • Zweckverband Schienenpersonennahverkehr, Verbandsversammlung Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied (Ratsmitglied)

Privat

Stefan Weber, Jahrgang 1973, lebt mit seiner Familie in Münster, im südlichen Stadtteil Amelsbüren.  Nach dem Abitur absolvierte er eine Berufsausbildung als Datenverarbeitungskaufmann, bevor er Wirtschaftsinformatik studierte. 1996 tat er mit Gründung des Unternehmens  "Weber EDV-Systeme" den Schritt in die Selbstständigkeit. Das Unternehmen berät und begleitet mittelständische Betriebe bei der Einführung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Systemen.

In seiner Freizeit geht Weber gerne seinen Hobbys nach. Dazu zählen radfahren, schwimmen und kochen. Weber: „Gerade die italienische Küche hat es mir angetan.“ Sein Lieblingsessen ist dagegen westfälischen Ursprungs: Rindfleisch mit Zwiebelsoße

Politisch

Im Oktober 2012 wurde Stefan Weber zum Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Münster gewählt, nachdem er zuvor drei Jahre Kreisvorsitzender der CDU Münster war. Am 25. Mai 2014 wurde Stefan Weber bei der Kommunalwahl mit 47,5 % als Ratsherr für Amelsbüren bestätigt.

Ehrenamtlich

Mitgliedschaft und Aufgaben in kommunalpolitischen Gremien:

• Mitglied im Rat der Stadt Münster
  • CDU-Fraktionsvorsitzender

Mitgliedschaften in Vereinen

• Mitglied des Fördervereins für die Jugendarbeit in Amelsbüren, Kassierer
  • Mitglied des Schützenvereins Amelsbüren
  • Mitglied des Gewerbe- und Handwerkervereins Amelsbüren e. V.
  • Mitglied der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
  • Mitglied des Weißen Rings