Münster greift nach jedem Euro für gute Schulen

Weber: Mit allen Kräften Schullandschaft entwickeln – 5,1 Millionen Euro jährlich vom Land NRW

Die Stadt Münster hat anders als andere Städte sämtliche Fördermittel der NRW-Landesregierung aus dem Programm „Gute Schule 2020" abgerufen, teilt die CDU-Ratsfraktion mit. Münster bekommt daraus Schulfördermittel von 5,1 Millionen Euro pro Jahr bis einschließlich 2020. „Wir kümmern uns mit allen Kräften um die gute Entwicklung unserer Schullandschaft“, so Vorsitzender Stefan Weber.

Nach einer aktuellen Übersicht der Landesregierung haben im vergangenen Jahr neben Münster Städte wie Düsseldorf (8,1 Millionen Euro), Solingen (4,1 Millionen) oder Dinslaken (1,6 Millionen) jeden ihnen zustehenden Euro abgerufen. Duisburg dagegen verzichtete auf 21,6, Aachen auf 5,2 oder Viersen auf 1,7 Millionen Euro vom Land.