Sanierung des Kinderhauser Bürgerhauses geht voran

Baugerüst

Beschlüsse für die nächsten Bauabschnitte – Abschluss der Arbeiten 2017

Olaf Bloch, CDU-Ratsherr aus dem Wahlbezirk Kinderhaus Ost und Sprakel, hat mit CDU-Fraktionsmitgliedern der Bezirksvertretung Nord die Baustelle des Bürgerhauses Kinderhaus besichtigt. In Kürze werden weitere Beschlüsse gefasst, um die Schäden nach dem Unwetter 2014 zu sanieren. „Die Sanierung ist zwingend notwendig. Gut, dass die Arbeiten vorangehen“, so Bloch.

Die Gesamtkosten für das Projekt „Soziale Stadt Brüningheide“ betragen ohne die Sanierungskosten für das Hallenbad 3,3 Mio. Euro. 2,2 Mio. Euro werden als Zuschuss vom Land Nordrhein-Westfalen erwartet. Im dritten und vierten Bauabschnitt werden Kreativräume neu zugeschnitten, Kegelbahn und Schießstand wiederhergestellt. Im Frühjahr 2017 wird die Sanierung abgeschlossen sein.