Gut für Münster und Amelsbüren

Stefan Weber_02

Stefan Weber zum Streckenausbau Münster-Lünen und zum Ausbau des Stadtteilbahnhofs

CDU-Fraktionschef Stefan Weber hat den Bahnstreckenausbau zwischen Münster und Lünen als wirksamen Beitrag einer sinnvollen Verkehrspolitik im Münsterland bezeichnet. „Der neue Verkehrswegeplan des Bundesverkehrsministeriums rückt dem lange erwarteten Ausbau deutlich näher, um die Wirtschaftsregionen Münster und Dortmund mit ihren vielen Arbeitsplätzen näher und störungsfrei zusammenzurücken. Dadurch wird ein engerer, künftig dreißigminütiger statt stündlicher Takt möglich.“

Damit komme auch der Stadtteil Amelsbüren besser ans Schienennetz. Weber forderte, den Bahnhof Amelsbüren dann endlich barrierefrei für Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer auszubauen. „Dafür setze ich mich seit über einem Jahrzehnt in den regionalen Nahverkehrsgremien ein. Mit der Bundestagsabgeordneten Sybille Benning und ihrem Vorgänger Ruprecht Polenz konnte die Entwicklung bei Bahn und Bundesverkehrsministerium voran gebracht werden“, sagte Weber.