Am Preußenstadion kann es zügig vorangehen

Raumprogramm soll bis zum Sommer abgeschlossen werden

Die CDU-Ratsfraktion ist zuversichtlich, dass die Sanierung des städtischen Preußenstadions an der Hammer Straße zügig vorangehen kann. „Wenn die von den Grünen geführten Linksparteien nicht neuen Sand ins Getriebe streuen, kann der Abriss der maroden Westtribüne und die Herrichtung eines provisorischen Gästebereichs an der Nordtribüne kurzfristig erfolgen“, sagte Fraktionschef Stefan Weber.
 
Zuvor hatte Stadtdirektor Thomas Paal über den Fortgang der Planungen in der CDU-Fraktion berichtet. Das Raum- und Funktionsprogramm soll von der Stadtverwaltung bis zum Sommer abgeschlossen und dem Rat zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Für die komplette Baumaßnahme mit Trainingsplätzen, Stadion und Mobilitätsstation wird derzeit der Zeitplan erstellt.