Waldschule braucht dringend neue Räume

CDU sieht Kinderhaus als wichtigen Teil der münsterschen Schulentwicklung

Münster-Kinderhaus – Die CDU-Ratsfraktion sieht den Kinderhauser Schulstandort Waldschule als wichtigen Teil der städtischen Schulentwicklungsplanung, so Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer Sprecher der Rathaus-CDU. Bei einem Rundgang mit CDU-Bezirksvertreter Dr. Hans- Georg Geißdörfer über das Schulgelände erläuterten Schulleiterin Susanne Schröder und deren Stellvertreter Wilhelm Paßgang, dass durch den Umbau im Bestand zusätzliche und dringend benötigte Lehrerarbeitsplätze und Besprechungsräume entstehen.

Bezirksvertreter Geißdörfer setzte sich für einen zügigen Baufortschritt ein. Zwei Fertigbauklassen wurden bereits provisorisch aufgestellt. Zunächst soll die Hausmeisterwerkstatt für die Einrichtung von zwei Sozialarbeiterbüros umgebaut werden. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten werden zudem die Holzfenster erneuert und die Hochwasserschäden von 2014 gänzlich beseitigt. In einem zweiten Bauabschnitt sollen durch Umbauten Verwaltungsräume im ersten Obergeschoss entstehen, zudem ein Differenzierungsraum, drei Besprechungsräume, ein Lehrerarbeitsraum und ein Besprechungsbüro. Im dritten Bauabschnitt schließlich entstehen zwei weitere Differenzierungsräume mit neuen, bodentiefen Fenstern zum Innenhof. Komplett saniert wird die Toilettenanlage. Die gesamten Baukosten betragen 640.000 Euro.