Unzulässig und ungehörig

Weber: SPD kann den Erfolg des Katholikentages für Münster einfach nicht ertragen

Die Verdächtigungen der SPD gegen Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit städtischen Zahlungen für den Katholikentag in Münster hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber als unzulässig und ungehörig zurückgewiesen. „Schon ein Blick in die Niederschrift der entscheidenden Ratssitzung im Juli 2017 zeigt ganz klar, dass diese Vorwürfe on der SPD leichtfertig und unbegründet erhoben worden sind“, so Weber.

Der Rat der Stadt habe klipp und klar die Finanzierung von Sachleistungen in Höhe von 682.000 Euro beschlossen, und zwar ausdrücklich ohne Einschränkung auf städtische Unternehmen. „Die SPD kann es einfach nicht verknusen, dass der Katholikentag ein Riesenerfolg für Münster gewesen ist“, sagte Weber, „der SPD bleibt nur die traurige Rolle, mal wieder nicht dabei, aber Hauptsache dagegen gewesen zu sein.“