Theresien-Grundschule braucht mehr Platz für Ganztagsbetreuung

Für die Theresien-Schule auf der Sentruper Höhe setzen sich die CDU-Kommunalpolitiker (von rechts) Meik Bruns, Tobias Jainta und Nicholas Reuting im Gespräch mit Schulleiterin Nora Werner (Bildmitte) und Verena Kleyboldt, Koordinatorin der Offenen Ganztagsschule, ein.

„Vorbildlicher Einsatz für das Wohl der Kinder“

„Hier gibt es eine wirklich gute Grundschule, in der Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern sich vorbildlich für das Wohl der Kinder in einem guten Lernumfeld engagieren. Sie brauchen aber auch weiter die Unterstützung von Politik und Verwaltung“, sagt der Sentruper CDU-Ratsherr Tobias Jainta nach einem Besuch der Theresien-Schule auf der Sentruper Höhe. Er besuchte zusammen mit seinem Kollegen Meik Bruns, dem schulpolitischen CDU-Sprecher, und Bezirksvertreter Nicholas Reuting die Grundschule, die von rund 150 Kindern besucht wird.

Im Ausbau der Offenen Ganztagsschule hier sieht Ratsherr Bruns eine große Herausforderung auch angesichts der begrenzten Räumlichkeiten. „Wir brauchen bald bauliche Realisierungsperspektiven“, so der kommunale Schulpolitiker. Bei den städtischen Haushaltsberatungen für das kommende Jahr sollen nach dem Willen der CDU die feuchten Kellerwände der Schule vorrangig saniert werden.